References

BIO COMPANY

Brandig Cuisine war das Projekt Lead beim Lauch einer Convenience-Linie für die BIO COMPANY. Die BIO COMPANY ist der Berliner Bio-Supermarkt mit 60 Märkten in Norddeutschland. Branding Cuisine leitete das Projekt und bot dabei die Produktentwicklung, das Branding und die Point-of-Sale-Kommunikation aus einer Hand: Projektleitung, Speisenkonzept, Speisenentwicklung, Kreativdirektion, Namens- und Markenentwicklung, Packaging Design und Point-of-Sale-Kommunikation.

Unser Fokus

Um das Bedürfnis nach gesunden, leichten, vollwertigen und ökologischen Schnellverzehrgerichten bedienen, ist die BIO COMPANY an Branding Cuisine herangetreten, um das Projekt zu realisieren. Branding Cuisine entwickelte das Speisenkonzept und recruitierte für die Rezeptentwicklung Giulia Raw Chef. Gemeinsam mit ihr wir führten das Projekt durch die Tastingphasen. Um der Linie eine klare Rolle im Markt und die Grundlage zur Umsatzförderung zu geben, entwickelten wir die Marke „Take it Easy“. Food-Fotografie, Packaging und POS-Kommunikation führten zu einem Gesamtauftritt, das „Öko“ als zeitgemäßen, hippen Lifestyle versteht.

 

Brand Benefit

Die BIO COMPANY hat eine vollwertige, leckere, vegane Convenience-Linie erhalten, die gesund und innovativ ist und den urbanen Ernährungsbedürfnissen nicht nur gerecht wird, sondern sie übererfüllt. Die plakative Marke „Take it Easy“ holt sowohl die ökologisch orientierte, als auch die Lifestyle-Zielgruppe ab. Die BIO COMPANY schließt mit dieser Portfolioerweiteriung eine Angebotslücke und positioniert sich als führend in ihrer Marktkategorie.