Branding Cuisine WeltverbEsserer-Wettbewerb 2022

Teilnahmebedingungen

Branding Cuisine GmbH & Co. KG
Allgemeine Teilnahmebedingungen für den WeltverbEsserer-Wettbewerb 2022


1. VERANSTALTER

Veranstalter des WeltverbEsserer-Wettbewerbs ist die Branding Cuisine GmbH & Co. KG, Belziger Str. 69-71, 10823 Berlin.


2. AKTIONSZEITRAUM

Aktionszeitraum ist der 15.12.2021 – 28.04.2022.


3. GEGENSTAND
3.1 Diese Teilnahmebedingungen regeln die Teilnahme am WeltverbEsserer-Wettbewerb, der von der Firma Branding Cuisine GmbH & Co. KG (im Folgenden auch “Veranstalter” sowie “Branding Cuisine” genannt), Belziger Str. 69-71, 10823 Berlin, veranstaltet wird.

3.2 Indem die Teilnehmer*in durch Ausfüllen des Anmeldeformulars registriert, akzeptiert die Teilnehmer*in diese Teilnahmebedingungen.


4. TEILNAHMEBERECHTIGUNG UND GEWINNE
4.1 Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahren aus Deutschland, die die Teilnahmebedingungen akzeptiert haben. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter*innen des Veranstalters und/oder von Kooperationspartnern und/oder von Unternehmen, die bei der Umsetzung des Wettbewerbs beteiligt waren oder sind, sowie deren Familienangehörige.

Für die Richtigkeit der Personen- und Kontaktangaben, insbesondere der E-Mail- und Postadresse ist die Teilnehmer*in selbst verantwortlich. Eine wiederholte Teilnahme am Wettbewerb ist erst im zweiten Folgejahr möglich.

4.2 Ein(e) Teilnehmer*in nimmt am Wettbewerb teil, indem er / sie sich im Zeitraum vom 15.12.2021, 0:01 Uhr bis 20.02.2022, 23:59 Uhr durch Ausfüllen des Anmeldeformulars registriert. Durch die Teilnahme entsteht kein Anspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos.

4.3 Die Gewinner*innen der ausgelobten Preise werden anhand der im Wettbewerb aufgelisteten Wettbewerbskriterien und dem bei der Pitch-Event-Präsentation vermittelten Eindruck durch die Jury bestimmt.


5. REGELUNGEN ZU DEN GEWINNEN

5.1 Preis
Die ausgelobten Preise sind
für Restaurants eine Branding Cuisine Agenturleistung / Nachhaltigkeitskommunikation im Wert von 10.000 EUR
für Food-Produkte to be announced
für Gemeinschaftsverpflegung to be announced.
Gewinnansprüche sind nicht übertragbar.

5.2 Gewinnerbenachrichtigung
Die drei ausgewählten Favoriten pro Wettbewerbs-Kategorie werden eingeladen, ihre Konzepte auf einem Pitch-Event zu präsentieren. Sofern einer der drei Favoriten pro Kategorie nicht erreichbar ist und er sich nicht innerhalb von 3 Werktagen nach der Kontaktaufnahme zurückmeldet, verfällt die Möglichkeit der Teilnahme am Pitch-Event. Bei Ausschluss eines Favoriten von der Teilnahme am Pitch-Event behält sich der Veranstalter vor, einen neuen Favoriten als Ersatz zu bestimmen.

Die Gewinner*innen werden während des Pitch-Events bekanntgegeben. Sofern die Gewinner*in nicht erreichbar ist und sie sich nicht innerhalb von 5 Werktagen nach der Kontaktaufnahme zurückmeldet, verfällt der Gewinn. Im Falle einer nicht zustellbaren Gewinnbenachrichtigung ist Branding Cuisine nicht verpflichtet, weitere Nachforschungen anzustellen.

5.3 Realisierung der Agenturleistung
Der Start der Realisierung der Agenturleistung wird individuell abgestimmt. Es wird ein Leistungsumfang und -zeitraum definiert. Die Realisierung erfolgt mit der Annahme des Gewinns und dem Akzeptieren des Leistungsumfangs und -zeitraums, spätestens aber 6 Wochen nach Benachrichtigung des Gewinners und endet spätestens nach 12 Monaten nach Realisierungsbeginn.

Die Gewinner*in ist im Rahmen ihrer Mitwirkungspflichten zur zeitnahen Prüfung und Freigabe von Leistungen verpflichtet.

5.4 Fremdkosten Agenturleistung
Branding Cuisine ist verpflichtet, die Gewinner*in über mögliche Fremdkosten zu informieren. Sollten Leistungen Dritter für die Leistungserbringung erforderlich sein und Fremdkosten entstehen (z. B. durch die Produktion von Druckerzeugnissen, Programmierungsleistungen, etc.), so sind diese nicht Teil des Gewinns.

5.5 Realisierung der Promotionpartnerschaft mit Talking Tables
Der Start der Realisierung der Promotionpartnerschaft wird individuell abgestimmt. Es wird ein Leistungsumfang und -zeitraum definiert. Die Realisierung erfolgt mit der Annahme des Gewinns und dem Akzeptieren des Leistungsumfangs und -zeitraums, spätestens aber 6 Wochen nach Benachrichtigung des Gewinners und endet spätestens nach 12 Monaten nach Realisierungsbeginn.

Talking Tables kauft eine vereinbarte Menge des Food-Produktes zu den üblichen Business-2-Business-Konditionen der Gewinner*in. Der Gesamtkaufpreis beträgt maximal 2.000 EUR netto. Die Gewinner*in stellt das Food-Produkt in den vereinbarten Menge in einwandfreiem Zustand zum vereinbarten Zeitpunkt zur Verfügung.

Der Wert der Promotionleistung bemisst sich aus Kundenwert, Sichtbarkeit und Intensität der Touchpoints und wird von Talking Tables nach bestem Wissen und Gewissen errechnet und festgelegt. Die Gewinner*in akzeptiert den Wert der Promotionleistung. Die Gewinner*in ist im Rahmen ihrer Mitwirkungspflichten zur zeitnahen Prüfung und Freigabe von Leistungen verpflichtet.

5.6 Fremdkosten Promotionpartnerschaft mit Talking Tables
Talking Tables ist verpflichtet, den/die Gewinner*in über mögliche Fremdkosten zu informieren. Sollten Leistungen Dritter für die Leistungserbringung erforderlich sein und Fremdkosten entstehen, so sind diese nicht Teil des Gewinns.

5.7 Reisekosten
Reisekosten werden nicht erstattet.

5.8 Produktion von Aufnahmen mit den Gewinner*innen
Sofern der Gewinn die Produktion von Aufnahmen mit den Gewinner*innen beinhaltet, sind die Gewinner*innen verpflichtet, mit Branding Cuisine eine zusätzliche, schriftliche Vereinbarung über die Übertragung ihrer Rechte abzuschließen.

6. ANFORDERUNGEN AN DIE TEILNAHME
6.1 Es gilt als Teilnehmer*in, wer das Formular des WeltverbEsser-Wettbewerbs mit allen Pflichtfeldern ausgefüllt, die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert sowie ihren bzw. seinen Beitrag durch das Klicken auf den Senden-Button übermittelt hat.

6.2 Durch die Teilnahme am Wettbewerb garantiert jede Teilnehmer*in, dass der von ihr eingereichte Beitrag keine Rechte Dritter verletzt, und dass die Teilnehmer*in alle Zustimmungen, Lizenzen und benötigten Rechte erworben hat, um rechtmäßig am Wettbewerb teilzunehmen. Branding Cuisine übernimmt keinerlei Haftung, die aus einem Verstoß gegenüber den Teilnahmebedingungen entstehen kann. In diesem Zusammenhang stellt die Teilnehmer*in Branding Cuisine von allen Ansprüchen, Entschädigungen, Kompensationen, Kosten und Verantwortlichkeiten (eingeschlossen die Kosten der Rechtsverfolgung) frei, die aus einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen entstehen können.

Der von der Teilnehmer*in übermittelte Beitrag muss von dieser selbst (als Urheber etc.) oder durch eine Person, der die Teilnehmer*in ihre Rechte (Nutzungsrechte etc.) an dem Beitrag übertragen hat, entwickelt worden sein. Der Beitrag darf keine Markenbezeichnungen, keine geschützten Kennzeichen, urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützte Werke, gewerbliche Schutzrechte oder sonstiges geistiges Eigentum Dritter (natürliche und juristische Personen) ohne entsprechende Zustimmung des Berechtigten enthalten oder in anderer Weise die Urheberrechte, Leistungsschutzrechte, Markenrechte, Persönlichkeitsrechte oder sonstige das geistige Eigentum betreffende Rechte Dritter (natürliche und juristische Personen) verletzen.


7. SONSTIGES

Favoriten und Gewinner*innen können auf Webseiten von Branding Cuisine und/oder der jeweiligen Kooperationspartner namentlich veröffentlicht werden. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklären sich die Gewinner*innen ausdrücklich einverstanden.

Branding Cuisine behält sich vor, den Wettbewerb jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden oder zeitlich auszudehnen. Dies gilt insbesondere, falls eine ordnungsgemäße Durchführung aus technischen oder rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Den Teilnehmer*innen stehen in einem solchen Fall keinerlei Ansprüche an Branding Cuisine zu.


8. HAFTUNG
Der Veranstalter haftet in vollem Umfang bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
a) Im Falle leichter Fahrlässigkeit haftet der Veranstalter nur für Verletzungen einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht). Eine Kardinalpflicht in diesem Sinne ist eine Pflicht, deren Erfüllung die Erreichung des Vertragsziels erst ermöglicht und auf deren Erfüllung sich der Vertragspartner somit verlässt.
b) In einem Falle gem. Buchst. a) haftet der Veranstalter nicht für mangelnden geschäftlichen Erfolg, entgangene Gewinne und indirekte Schäden.
c) Die Haftung gemäß den oben genannten Buchst. a) und b) ist beschränkt auf typische, vorhersehbare Schäden.
d) Die Haftungsbeschränkung gilt mit den notwendigen Abänderungen auch für Mitarbeiter, Auftragnehmer und Erfüllungsgehilfen des Veranstalters.
Eine mögliche Haftung des Veranstalters für Gewährleistungen und Ansprüche aus dem deutschen Produkthaftungsgesetz wird davon nicht berührt.

Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmer*innen aus wichtigem Grund vom Wettbewerb auszuschließen sowie die Umsetzung der Agenturleistung abzubrechen, insbesondere, wenn der berechtigte Verdacht oder Nachweis von Falschangaben, Manipulation, Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder sonstigen unerlaubten Handlungen vorliegt.


9. RECHTSWEG

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Wettbewerb unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Als Gerichtsstand wird, soweit gesetzlich zulässig, Berlin vereinbart.

Bei Fragen ist sich zu wenden an: gutenappetit@weltverbesserer-wettbewerb.de


10. DATENSCHUTZHINWEISE
Datenschutzbestimmungen befinden sich auf http://weltverbesserer-wettbewerb.de/weltverbesserer-wettbewerb-datenschutz

Der Veranstalter und Unternehmen, die mit diesem konzernrechtlich oder zur Durchführung des Wettbewerb vertraglich verbunden sind, erheben, speichern und nutzen die personenbezogenen Daten der Teilnehmer*innen nur für die Durchführung des Wettbewerbs. Die Teilnehmer*innen erklären mit der Bestätigung dieser Teilnahmebedingungen ihr Einverständnis mit der Erhebung, Verwendung und Speicherung der Daten für den o. g. Zweck. Zum Versand, zur Kommunikation und Abwicklung des Gewinns handelt Branding Cuisine gemäß den hier dargestellten Datenschutzrichtlinien. Im Übrigen werden keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben.