WeltverbEsserer Portrait

< zurück zum WeltverbEsserer-Wettbewerb 2023

Wiesenkiez

Zwei zweite Plätze

Wiesenkiez, eine Marke, die die Vielfalt von Streuobstwiesen repräsentiert, stellt in Zusammenarbeit mit einer regionalen Familienkelterei köstliche Getränke aus heimischen Früchten her. Ihr Sortiment reicht von Säften und Schorlen bis hin zu Cider, einem regionalen Aperitif und alkoholfreiem Secco.

Die Erhaltung von Streuobstwiesen, einem der artenreichsten und wertvollsten Lebensräume Europas, steht im Vordergrund. Wiesenkiez veranstaltet diverse Events wie Kurzfilmfestivals und Umweltbildungsprogramme, um die Bedeutung von Streuobstwiesen hervorzuheben.

Website Weisenkiez

Instagram: @weisenkiez

 

Abbildung © Weisenkiez
Abbildung © Weisenkiez
Abbildung © Weisenkiez