WeltverbEsserer Jurymitglieder

< zurück zum WeltverbEsserer-Wettbewerb

Matthias Tritsch

Gründer und Vorstand, Greentable e.V.

 

Der Lüneburger Grafiker setzt sich seit 2014 mit der Non-Profit-Initiative Greentable für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie ein. Der Verein will, dass nachhaltige Entwicklung zu einem festen Bestandteil im deutschsprachigen Außer-Haus-Markt wird. Warum? „Weil wir davon überzeugt sind, dass die Zukunft der Gastronomie in der Nachhaltigkeit liegt – ökologisch, ökonomisch und nicht zuletzt im „Mehr-Genuss“ für den Gast. Denn grüner schmeckt besser!“ Greentable initiiert zahlreiche Projekte, unter anderem den von den Vereinten Nationen propagierten „Tag der nachhaltigen Gastronomie“, der im Juni 2018 erstmals auch in Deutschland ein Thema war, oder die Initiative „Restlos genießen“.
Die Initiative wurde bereits mehrfach vom Deutschen Nachhaltigkeitsrat ausgezeichnet.

www.greentable.de

Facebook / GreentableMagazin