WeltverbEsserer Portrait

< zurück zum WeltverbEsserer-Wettbewerb 2022

kopps

Auszeichnung für kulinarische Innovation und vorbildhaftes Engagement in der Ausbildung

„2011 wurde Kopps als eines der ersten veganen Restaurants deutschlandweit eröffnet, als die vegane Lebensweise noch kein Trend war. In einem nicht endenden Prozess aus Lernen, Überdenken und Weitergeben wird seither das Restaurant seiner Vorreiterrolle gerecht. Ein strenges Nachhaltigkeitskonzept, das u.a. die Verwendung von regionalen und saisonalen Lebensmitteln von der Wurzel bis zum Blatt, das hauseigene Tafelwasser und ein ausgesuchtes, regionales Barangebot beinhaltet, wird mit einem hohen kulinarischem Niveau verbunden. Das Engagement von kopps als Ausbildungsbetrieb, dieses Wissen weiterzugeben und die Bemühungen, das eigene fortschrittliche Denken zu institutionalisieren, sind vorbildhaft für die Branche,“ so die Begründung der WeltverbEsserer-Jury für die Auszeichnung.

 

Zur Website von kopps

Instagram: @koppsberlin

Abbildung © kopps
Abbildung © kopps
Abbildung © kopps
Abbildung © kopps
Abbildung © kopps